.
Seitensuche

Aktuelle Informationen

Seite 1 von 2   »

15.11.2016

Hallo liebe Kraut und Rüben Radweg Freundienen und Freunde der nächste

Kraut und Rüben Radtag ist am 11.Juni 2017

 

15.08.2016

An alle die den Kraut und Rübenradweg lieben

der neu überarbeitete Flyer 2016 ist da und kann bei mir

67482 Altdorf Gartenstraße 13 oder bei den Touristikbetrieben z.B. Pfalztouristik

abgeholt werden

Jakob Holderle

18.06.2014

Neue Nachricht der Interessengemeinschaft Kraut-und-Rüben-Radweg e.V.

www.facebook.com/krautundruebenradweg

 

Sie sind hier: Gästebuch

.
Nachricht 11-15 von 73.
08.04.2012
Erhardt Vortanz (aus Zeiskam )
Huskie-Gespann unterwegs
Am Ostersamstag machte ein Huskiegespann im Gasthof zum Pflug in Zeiskam Rast. Die drei Damen waren mit ihrem Huskie-Gespann (leichter Hundewagen mit Huskies als Zugtieren) auf dem Kraut-und-Rüben-Radweg unterwegs. Übernachtung war an diesem Tag in der Knittelsheimer Mühle vorgesehen.

Sie lobten bis auf eine Ausnahme die Wegweisung und melden uns fehlende oder beschädigte Schilder auf der weiteren Strecke.


16.02.2012
Erhardt Vortanz (aus Zeiskam )
Wegweiser bei Zeiskam zerstört
Südlich von Zeiskam hat ein großes Fahrzeug einen Wegweiser der Verbandsgemeinde Bellheim umgerissen und total zerstört. Die Reifenspur war bestens zu sehen. Die Gemeinde hat einen neuen Wegweiser bestellt. Ein teurer Schaden, mit Aufstellen eines neuen Pfostens, Montage der Wegweiser und Routenlogos ca. 200 bis 300 EUR. Der Verursacher hat Unfallflucht begangen. Es gibt Gespräche mit den Zuständigen darüber, ob man den Wegweiser an einen sicheren Platz stellen kann und/oder besser schützen (Leitplanke?).


10.02.2012
Arend
Die Pfalz ist ein ideales Ziel für Radeln und genießen. Der Kraut- und Rübenweg Radweg ist ohne nennenswerte Steigungungen auch gut von Familien mit Kindern und Genussradlern zu fahren. Der Film "Genussradeln", vier Minuten lang, macht
vielleicht Lust auf die Pfalz !?


30.08.2011
Erhardt Vortanz (aus Zeiskam )
Zerbrochene Betonplatten südlich von Zeiskam
Wer den Kraut-und-Rüben-Radweg öfter befährt, kannte sie sicher: Die zerbrochenen und verschobenen Betonplatten südlich von Zeiskam auf ca. 150 m Länge, die immer sehr unangenehm zu befahren waren. Das alles ist nun vorbei, seit gestern (29.8.2011) gibt es hier eine neue glatt asphaltierte Wegeoberfläche.
Gute Fahrt wünscht

Erhardt Vortanz



04.07.2011
Harald Böhn (aus Ludwigshafen , D )
Ich bin Anfang Juli 2011 den Kraut&Rüben-Radweg gefahren. Der Weg ist überwiegend sehr gut beschildert und die Führung auf guten Wirtschaftswegen mit sehr wenig Strassen sehr angenehm zu fahren. Er ist Landschaftlich abwechslungsreich und mit vielen schönen Ortsdurchfahrten gespickt. Von den Steigungen, vor allem am Anfang und am Ende (je nach Richtung) mal abgesehen wäre er auch mit Kindern gut zu fahren. Ich hoffe dass er noch lange so gut gepflegt bleibt. Einfach schön


Nachricht 11-15 von 73.
 
nach oben

© M. Größler 2010 - Webdesign & Hosting - www.kundenhome.de

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!
Layout based on YAML